Dienstag, 20. September 2011

Crashkurs Wochenende

Ich fasse mich mal sehr kurz und erzähl Sachen, die meine Fotos (gestern abgegeben) viel besser beschreiben können.
Am Sonntag waren wir, das sind Philippe, Marie, Elise, Clara und ich, nach Puy-en-Valey gefahren. Dort war ein Mittelalterfest, was ich zum teil etwas befremdlich und albern fand. Aber wems gefällt.
Es waren etliche Stände aufgebaut und überall gab es sowas wie fahnenschwenkende Artisten oder tücherfärbende Männer mit abgehobenem Französich zu sehen. Wir sind eine Menge gelaufen und um mir und meinem Muskelkater den Rest zu geben, sind wir bis zu der Statue der Jungfrau den Berg hochgekrackselt. Das war aber eigentlich ganz interessant, weil man von dort aus die Vulkane gut sehen konnte. Ja, Vulkane! Mitten im Zentrum von Frankreich. Das hätte ich auch nicht gedacht.
Zum Mittag haben wir dann sehr rustikal gegessen, ganz dem Mittelalterstyle angepasst.
Nachdem wir dann noch einen Crêpe verspeist haben, sind wir zurückgefahren.
Karine kam Abends dann auch von ihrem Patchwork-Treffen zurück und hat allegemeine Begeisterung ausgelöst, in dem sie Brezeln ausgepackt hat. Zu lustig!
Gut, die Fotos werden mehr sagen als tausend Worte, also habt noch ein bisschen Geduld.
Eure ungeduldig auf die Fotos wartende Anng.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen