Freitag, 30. September 2011

découvert: Central Park

Unsere penetranten Freistunden und meine schrecklich späte Mittagspause am Montag (16 Uhr) zeigten Marie und mir die schönen Ecken von St. Etienne. Als wir mal wieder aus dem Subway an der Ecke kamen und in die kleine Gasse einbogen, die nur für Fußgänger ist und in der manchmal ein Mann Giitarre spielt, haben wir einen kleinen Coffeeshop entdeckt: Central Park. Was uns aufmerksam gemacht hat war der große Wrap, der uns vom Schild herauf anstrahlte. Und so standen wir dann schwuppdiwupp am nächsten Tag ein wenig hilflos vor der Theke. Es erinnerte uns ein bisschen an Subway, war aber gleichzeitig ganz anders. Es war viel häuslicher. Es erinnerte nicht an eine riesige unpersönliche Restaurantkette, es war wie bei Freunden, die dich bekochen. Und wir besuchen doch alle gern unsere Freunde. Nach dem ich dann meinen Wrap auf die Frage: "Qu'est-ce que vous faisez plaisir?" (Was würde ihnen Freunde machen?) gefüllt hatte, gingen wir eine kleine Wendeltreppe hoch und setzten uns ans Fenster. Evidement, die Wraps waren superlecker und im Menü war sogar noch ein nettes Dessert mit eingerechnet. Es kam die ganze Zeit das gleiche Lied, aber das war irgendwie nicht nervig. Wahrscheinlich war es ein sehr gutes. Ich hoffe, dass ich irgendwann mal Fotos von unserem Lieblingrestaurant hochladen kann. Es war wirklich der beste Moment an diesem Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen