Samstag, 17. September 2011


Die Sculwoche war hart, aber trotzdem hatten wir Zeit mir die Haare zu glätten und Marie zu schminken.
In der Woche ist in der Schule nichts wirklich spannendes passiert. Der Matheunterricht war leicht, der Französischunterricht anspruchsvoll, aber trotzdem schön. Am Montag war ich beim Turnen in einem Klub hier in Sorbiers. Aber um ehrlich zu sein, war ich schockiert. Es war nicht schrecklich, aber die Mädchen da haben mich schon genervt. Sie haben die ganze Zeit rumgeschrien, sich aufgespielt, haben sich auf den Arsch gehauen und fanden das soooo lustig. Das ganze konnte trommelfellzerplatzende Lautstärken annehmen, weil sie alle versucht haben sich gegenseitig zu übertrumpfen. Und die Trainer haben nichts gemacht! Sie haben einfach nur drüber gelacht und haben auch nichts gesagt, wenn die Übungen nicht richtig durchgeführt wurden. Aber ich hab mir gesagt, dass ich es aushalten könnte, weil ich ja nicht mitmachen musste. Und wenn man sich ganz doll angestrengt hat, hat man sogar gehört, was die Trainer eigentlich wollten.
Nach diesem Training hatte ich eigentlich nicht wirklich Lust wiederzukommen. Aber ich hatte noch mehr Angst vor dem Training am Freitag, denn das war in einem Klub mit Reputation. In Talaudière. Schon die Halle machte viel mehr her und auch die Trainer sahen amitionierter aus. ich hatte erst überhaupt keine Lust, von 20-22 Uhr zu schwitzen und mich dabei von ein paar Mädchen auslachen zu lassen, aber zum Glück kam es dann doch anders. Der Trainer hat mich gleich einem Mädchen vorgestellt, dass mir alles gezeigt hat und dem ich während des Trainings nicht von der Seite gewichen bin. Und außerdem gab es da Jungen und junge Männer! Nicht gerade gut für mein Selbstbewusstsein, aber schön anzusehen. Das Training begann mit einer für mich unüberwindbar scheinenden Übung: Seilspringen mit Gewichten an den Fesseln; 300 beide Beine, 100 jedes einzelne. Aber oh Wunder, ich hab es dann doch geschafft. Das Training ging dann so weiter, eine leichte, angenehme, unterschwellige Folterung. Die Schmerzen habe ich erst heute und bewege mich teilweise wie eine alte Frau. Aber das Training war super. Alle waren nett und ich konnte auch mithalten, dem Trainer nach. Also gehe ich am Montag wieder hin. Ich freue micht schon darauf und das kann nicht jede Trainingseinheit von 20 bis 22 Uhr von sich behaupten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen